Hi Leute

Ich bin Milo, auch genannt Milolino. Ich bin wie man sieht ein Labrador, allerdings gibts für mich keine Papiere, denn ich bin irgendwo aus Serbien. Hey bevor jetzt Balkansprüche kommen, ich habe einen Schweizer Pass und bin also sozusagen ein Eidgenosse. 🙂

Seit ich mit knapp 1 1/2 Jahren zu Simona (meinem Frauchen) gekommen bin, gehts mir blendend. Vor allem aber seit wir zusammen zu Andreas (mein Herrchen) und Jamie (mein Katzenkumpel) gezogen sind, ist mein Leben der Knaller!
Seit bald einem Jahr habe ich einen kleinen «Bruder», so ein weisser (immer schmutziger) Schäferhund namens Rocky. Der strapaziert meine Nerven enorm, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Anfangs mochte ich ihn überhaupt nicht, er war so klein, konnte nichts und alles drehte sich um ihn. Aber seit er grösser ist, passt er mir schon viel besser. Klar, ich muss ihn noch immer ab und zu zurecht weisen, denn er ist sehr frech. Aber oft haben wir zusammen viel Spass. 🙂

Zu meiner Person gibt es folgendes zu sagen:

Im Sommer liege ich sehr gerne in der Sonne bis ich fast verglühe oder bis mein Frauchen mir einen blöden Sonnenschirm aufstellt. Diesen mag ich gar nicht, ich laufe dann immer davon, bis ich wieder in der Sonne liegen kann. Als Abklühlung habe ich lieber Wasser, ich liebe schwimmen gemeinsam mit Frauchen und Herrchen oder mit einem Wasserspielzeug.

Spielen tue ich sowieso fürs Leben gerne, mein Lieblingsspielzeug ist der Frisbee. Bälle liebe ich ebenfalls, am liebsten hätte ich Menschen-Tennisbälle aber Frauchen sagt, für uns Hunde seien diese nicht geeignet. Egal, da mein Herrchen Tennis spielt bin ich sowieso regelmässig im Tennisclub. Da gelte ich übrigens als Clubhund und Maskottchen und so gibt es für mich genügend Möglichkeiten Bälle zu finden. Aber im Tennisclub ist es für mich auch sehr anstrengend, denn ich bin den ganzen Tag im Gebüsch am Bälle suchen, welche die Spieler neben das Feld spielen. Mein Rekord liegt bei 36 gefundenen Bällen an einem Tag. Wie ihr seht, ich bin ein Star!

Auch der Winter gefällt mir, im Schnee lässt es sich viel besser spielen und herumbalgen. Oft fresse ich den Schnee auch, meinem unkomplizierten Magen schadet das nicht. Am liebsten gehe ich mit meinem Frauchen und Herrchen auf eine Schneetour, Schlitteln oder einfach auf einen langen Spaziergang inkl. Frisbee.

Zu meinen Hundesportarten gehören Agilty und CaniCross. Früher musste ich auch Unterordnung machen, was mir und auch meinem Frauchen nicht so grossen Spass machte. Gehorchen tue ich aber gut und gerne, darum würde ich auch gerne am Montag noch in die Freizeitgruppe gehen aber Frauchen meint, das sei zu viel regelmässig dreimal in der Woche mit mir nach Rappi zu fahren. Wir üben daher einfach auf unseren gemeinsamen Spaziergängen.

Das Agility gefällt mir halt einfach weil ich springen darf, auf den Steg und durch Tunnels gehen. Da läuft immer etwas und es ist viel Action, das passt zu mir.

Fast zwei Jahre machte ich bei uns im Verein in der Sparte CaniCross mit, das ist für mich toll, so darf ich mein Frauchen oder Herrchen ziehen um zu sehen wie schnell sie rennen können. Da ich sowieso viel Joggen muss, weil Herrchen und Frauchen für so komische Halbmarathon und so Zeug trainieren, habe ich sowieso eine gute Kondition. Ich bin auch schon mehrmals um den ganzen Greifensee gerannt.

Mein erster CaniCross Wettkampf in Allschwil beendete ich mit Frauchen auf dem 6. Rang was glaube ich gut war. Auf jeden Fall kriegte ich einen grossen Knochen dafür. Beim zweiten Wettkampf im Thurgau holte ich mit Herrchen ebenfalls den 6. Rang. Toll oder?

Da ich oft tagsüber viel Action habe, bin ich abends am liebsten auf dem Rücken in meinem Bettchen oder auf dem Sofa und schnarche lautstark damit mich meine Menschen besser hören als den Fernseher. 🙂

Ich glaube das wars von mir, wenn ihr mich mal «live» sehen wollt, dann dürft ihr gerne ins Agility Training am Mittwoch 18.30 im KVRJ kommen.

Schlabbrige Grüsse

euer Milo