Rocky – das Riesenbaby

geb. 09.02.2019

Hi Freunde

Ich bin Rocky, das jüngste Mitglied des KVRJ und bin jetzt schon fast der grösste Hund im Verein.

Zu meinem Optischen:

Ich sollte Weiss sein , warum auch? Ich finde die Farbe blöd, jeden Tag versuche ich eine andere Farbe anzunehmen und wälze mich in Gülle, im Maisfeld, in Fuchskot und vielem mehr. Leider finden dies Frauchen und Herrchen nicht so toll und dann werde ich gewaschen, bis die ursprüngliche Farbe wieder zum Vorschein kommt. Ich gebe aber nicht auf, vielleicht geben sie irgendwann auf…!

Meine grossen Ohren dienen aktuell (bin in der Pubertät) eher als Deko anstatt der ursprünglichen Funktion (hören wenn ich gerufen werde).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu meinem Charakter:

Ich bin ein ganz normaler, etwas aktiver Junghund. In der Hundeschule bin ich ein Streber, das gibt mir meiner Meinung nach das Recht Zuhause wieder Mist zu machen (Schuhe klauen, Katze jagen etc….).

Ich liebe andere Hunde, wenn Frauchen und Herrchen arbeiten darf ich manchmal tagsüber zu einem Rudel, das finde ich toll. Aber am liebsten mag ich halt schon meinen „Bruder“ Milo . Bei ihm darf ich an seinen lustigen Labrador-Ohren zerren (warum stehen die eigentlich nicht wie bei mir?), ihn am Hals packen, herum balgen und vieles mehr.

Anfangs fand er mich etwas doof und hat mir immer wieder gezeigt, dass er der Boss ist. Das habe ich mittlerweile akzeptiert, ist mir doch egal, Hauptsache ich darf an seinen Ohren ziehen. J

Eine meiner grössten Leidenschaften ist, die Schuhe von Herrchen und Frauchen zu klauen. Die trage ich in der ganzen Wohnung herum und sie dürfen sie dann wieder suchen. Ich liebe dieses Spiel aber sie finden es glaube ich nicht ganz so lustig wie ich. Seit einigen Wochen mache ich die Schuhe aber auch noch kaputt und dies wird leider gar nicht toleriert. Vor allem, seit ich Frauchens pinke Lieblingsschuhe zerrissen habe ist Schluss mit diesem Spiel ☹

Eine weitere Passion von mir ist, dass ich mein Rudel (Mensch und Hund) verteidige. Wenn jemand an unserem Garten vorbei geht dann muss ich knurren und bellen. Denn das ist mein Rudel und die beschütze ich. Ich bin schliesslich ein Schäferhund.

 

 

Meine Lebensgeschichte

In meinen etwas mehr als 8 Monaten, habe ich schon einiges erlebt. Eigentlich nur Gutes. Im schönen Berner Jura bin ich am 9. Februar auf die Welt gekommen und habe 6 Geschwister. Seit ich 4 Wochen alt bin haben mich Herrchen und Frauchen jede Woche besucht. Als sie mich dann am 7. April abholten, war das für mich ein Kulturschock und die lange Autofahrt nach Zürich war für meinen Magen zu viel. Dort angekommen hat mir zuerst Jamie (die Katze) und Milo (der Hund) gezeigt, dass ich mich hier anpassen muss.

 

 

 

 

 

 

 

Aber ich gewöhnte mich schnell dran, auch daran dass ich nur draussen mein Geschäft erledigen darf und nicht in der Wohnung.

Die ersten beiden Nächte musste ich oft auf die Toilette und machte jeweils Terror in meiner Box. Aber ab der dritten Nacht merkte ich, dass schlafen eigentlich ganz toll ist.

Sehr bald durfte ich dann auch in die Welpenstunde wo ich natürlich einer der Besten war.

Nach wenigen Wochen durfte ich bereits ein Weekend mit Frauchen und Herrchen ins Berneroberland verreisen. Wir schliefen alle im Büssli, was für mich kein Problem war, ich bin mich ja gewohnt in der Box zu Schlafen.
Da ich so lieb war und Frauchen, Herrchen und Milo es auch toll fanden, reisten wir öfters mit dem Büssli an diverse Orte. Das gefällt mir, denn wir dürfen da immer mit, Milo und ich. Manchmal gibt es auf den Campingplatz auch andere tolle Hunde.

In den Sommerferien reisten wir 2 Wochen an der Atlantikküste in Frankreich umher. Milo und ich liebten es, den einsamen, langen Sandstränden entlang zu rennen. Allerdings machte ich die Erfahrung, dass es keine gute Idee ist Meerwasser zu trinken– igitt. Dafür waren die riesigen Sanddünen toll, da konnten Milo und ich rauf und runter rennen.

 

 

 

 

 

 

 

Ende September zogen wir in eine grössere Wohnung, da  ich so gross bin und noch weiter wachse brauchen wir mehr Platz. Mir gefällt es am neuen Ort, denn hier habe ich sogar mit Milo zusammen ein „Hundezimmer“. J

Nachdem ich gehört habe, dass die Hundeschule Winterpause macht dachte ich, dass ich machen kann was ich will. Leider hat mir Frauchen klar gemacht, dass dies nicht geht und dass im nächsten Jahr viel mit mir geplant sei…

Also, wenn ihr mich im Frühling mal besuchen möchtet, findet ihr mich bei den Dienstagskursen von Rita. Ihr seht mich dann schon, ich bin der weisse (ausser es gelingt mir doch mal noch die Farbe langfristig zu ändern). Aber Achtung, bis dann werde ich noch viel grösser sein denn ich wachse noch ganz viel.

Liebe Grüsse

Euer Rocky