Vereinshunde

Xena – der Nackedei

 

Geboren: Juni 2008

Rasse: Nackthunde-Mix

Das passt zu mir: Fressen, Schmusen, Nichtstun

Das mag ich nicht: Nasse Wiesen, Winter, lange Wartezeiten ohne Fressen

Mein Lebensmotto: Ich tue was ich will! 

Rocky – das Riesenbaby

 

Geboren: 09.02.2019

Rasse: Schweizer Schäferhund

Das passt zu mir: Schuhe klauen, im Dreck wälzen, Katze jagen, Rudel bewachen, Fressen, an Milos Ohren zerren, schmusen

Mein Lebensmotto:

«Friss Frauchens Schuhe, so hat sie einen Grund neue zu kaufen»

Rocky ist das jüngste Mitglied aber macht sich total gut in der Hundeschule. Privat muss er noch viel lernen aber er macht total freude und Simona und Andreas würden ihn nie mehr her geben!

Milo – der Sonnenanbeter

 

Geboren: 06.12.2013

Rasse: Labrador

Das passt zu mir: Sonne, Strand, Wasser, Schnee, Frisbee, Tennisball, Zuneigung, Liebe

Mein Lebensmotto: Friss was du kannst, spiele so oft du kannst und vorallem finde möglichst viele Spielzeuge (Hunde- oder Menschenspielzeuge) im Wald wie du nur kannst. Aber vergiss nie, wie schön du es Zuhause hast…!

Breeze

 

Geboren: 13.04.2010

Rasse:  Australian Shepherd

Das passt zu mir:
jede Art von Bällen, ich liebe meinen Job als Hofhund und Therapiehund, Gülle finde ich den perfekten Duft für mich

Mein Lebensmotto:

«Lebe das Leben und das möglichst mit Vollgas»
Der Begriff «langsam» war lange Zeit für mich keine Alternative, aber inzwischen bin auch in die Jahre gekommen und leider geht es mir gesundheitlich nicht so gut. Ich musste leider mit dem Hundesport aufhören, was mich wirklich nervt. Aber ich habe zum Glück eine tolle
Alternative gefunden. Ich bin mit Leid uns Seele Therapiehund und liebe diese Stunden. Und auch wenn ich die meisten meiner Artgenossen zum Fressen gerne habe, Mensch liebe ich über alles.

Iva

 

Geboren: 03.08.2018

Rasse:  Laekenois

Aussehen: rauhaarige Schönheit und stolze Trägerin eines neckischen Damenbartes
 

Kommandos: SITZ> einzig wann: jetzt gleich oder später und wo: hier,da oder doch dort drüben muss ab und an noch klar definiert werden
PLATZ> ja gerne, bitte recht warm, weich und bequem

Lieblingsbeschäftigung: den Vögeln beim Fliegen zuschauen und dabei in Bäume oder Weidepfähle latschen. Ah ja-und morgens den Joghurtbecher ausschlecken
 
Lieblingstier: eindeutig Nachbars kleine Katze, die wird beschmust und abgeleckt bis sie patschnass ist
 
Was Iva gerne tun würde: zu Susanne ins Bett
Was Susanne nicht mag: Hund im Bett

Pauli – die klette

 

Geboren: März 2014

Rasse: Dalmatiner

Das passt zu mir: Pauli ist ein Quatschkopf, macht gerne Kunststückchen und geht gerne CaniCrossen, zu Dogtrekkings und geht gerne mit Frauch wandern.

 

Kookie

 

Geboren: 09.05.2017 

Rasse: Miniature American Shepherd 

Das passt zu mir: Essen, essen, essen…ich liebe Holz und zerpfücke 
gerne meine Spielzeuge

Mein Lebensmotto:

«Machmal sind die ungeplanten spontanen Entscheidungen genau richtig»

Kookie war nicht geplant, es war der falsche Zeitpunkt, die falsche Rasse, die falsche Farbe und überhaupt…aber es ist das Beste, was mir passieren konnte. Man muss sie einfach gerne haben. Bewegung ist nicht so ihr Hobby und Hundesport ist auch überflüssig :-). Dafür liebt sie aber jede Minuten mit ihren Menschen und geniesst es einfach dabei zu sein. Sie stärkt die Seele und mit ihrer liebevollen Art bringt sie auch in schweren Stunden immer etwas Leichtigkeit mit.

Thor – der Sofahund

 

Geboren: 15.04.2016

Rasse: Barsoi

Das passt zu mir: Gestreichelt werden, rennen, schnüffeln, zähne zeigen

Mein Lebensmotto: Thor ist 3 jahre alt und für seine rasse eher klein. Was ihn in der überzeugung leben lässt, dass man ihn auf den arm nehmen sollte oder nach einem guten spiel mit freunden heimtragen müsse. Lange spaziergänge überlässt er den terrier und retriever, er sprintet lieber einem eichhörnchen nach.

Julie – la Jolie

Geboren: 07.12.2012

Rasse: Yorkshire Terrier

Das passt zu mir: Schuhe zerikauen, Ball Spielen, andere Hunde charmant anzicken, Frisbee jagen, Agility-Training

Spike – der beste Freund

 

Geboren: 20.06.2007

Rasse: Bordercollie

Über Spike:

«Seit vielen Jahren schon, bist du an meiner Seite als treuer und bester Freund und seit einigen Jahren auch als bester Familienhund.
Wir haben schon viel zusammen erlebt, sind viele Kilometer zusammen gerannt, mit dem Dogscooter quer durch den Wald gefahren oder im Winter mit Schlitten die Berge hoch und runter gegangen. Auch im Agility sind wir gemeinsam am Start gewesen. Hier hast du mich mit deiner Schnelligkeit oftmals auf dem Platz stehen gelassen da meine Füsse einfach nicht so schnell wie deine waren. Aber das war uns egal… Spass stand bei uns immer im Vordergrund:-)
Heute bist du schon älter und wir nehmen es etwas gemütlicher. Nichts desto trotz begleitest du mich täglich auf unseren Spaziergängen und bringst mich noch immer oft zum lachen, wenn du mir wieder die kleinen Blättchen zwischen die Füsse legst und mich aufforderst diese zu werfen. Begegnungen mit anderen Hunden interessieren dich oftmals nicht so fest, Hauptsache du kannst deine Blättchen und Grashalme bringen und wieder fangen.

Ich freue mich auf hoffentlich noch einige gemeinsame Jahre mit dir.»

 
Deine Martina

Siro – der Wilde

 

Geboren: 24.05.2014

Rasse: Mix: Labrador – Bergamasker

Das passt zu mir: Spass, Spiel, Hundeschule, rennen, hüpfen und nochmals rennen

Mein Lebensmotto: Das Leben ist ein «Ponnyhof», geniesse das Leben unbeschwert und renne einfach darauf los sobald du losgelassen wirst….!

Lou – die Spinnerin

 

Geboren: 28.12.2015

Mein Lebensmotto:

«Unsere kleine wilde Lou – als zweite Hündin in unserer Familie angekommen, hast du schnell deinen Platz gefunden.
Du bist für jeden Spass zu haben, ob auf dem SUP im Wasser oder mit dem Velo über Stock und Stein. Wenn was läuft bist du mit dabei… Aber auch für jeglichen Hundesport bist du zu begeistern, Agility das liegt dir sehr, wie auch CaniX findest du super toll. Wenn du mit deiner Familie zusammen sein darfst, geht alles. Jedoch bei einigen alltags Situationen kommt deinen Unsicherheit teilweise noch zum Vorschein. Aber auch das kriegen wir noch hin!

Ich freue mich auf weitere lustige und aktive Jahre mit dir.»

 
Deine Martina